>>>REDAKTION<<<

Simone Wachter

SIMONE WACHTER

WER BIN ICH…

Simone, wohne in Baden-Württemberg, bin Historikerin und arbeite als freiberufliche Autorin

WAS MACHE ICH HIER…

Hauptsächlich schreibe ich Film- und Buchrezensionen. Ich begeistere mich u.a. für Politik, Psychologie, Religion und feministische Themen. Davon abgesehen bin ich die totale Leseratte sowie Film- und Serienfreak.

ICH BIN GAZELLE, WEIL…

mich Gazelle als Projekt voll und ganz überzeugt hat und gut zu mir passt

.

 

ALIA MOHAMMED

ALIA MOHAMMED

WER BIN ICH
Alia, gebürtige Berlinerin mit deutsch-somalischen Wurzeln, Geisteswissenschaftlerin, zur Zeit freiberufliche PR-Beraterin und Autorin.

WAS MACHE ICH HIER
Mein Schwerpunkt im Team liegt im Bereich Kultur (Gazelle Ressorts Leben, Media und Lifestyle) und dort vor allem im Musikbereich. Interviews, (Neu-)Vorstellungen, Kritiken und Rezensionen, Portraits.

ICH BIN GAZELLE, WEIL
ich gerne schreibe, mich für Menschen, Geschichten und gesellschaftliche Belange interessiere und mir wünsche, dass wir mit diesem Magazin für kluge, interessante und interessierte Frauen (und auch Männer ;-)) mit einem Kaleidoskop an kulturellen Einfluessen endlich die Nische füllen, die in der deutschen Medienlandschaft nach wie vor herrscht. Deutschland braucht (uns) Gazellen!

 


ANNE MOLL

ANNE MOLL

WER BIN ICH…
Anne Moll, studiere Asienwissenschaften mit dem Schwerpunkt Islamwissenschaften und den orientalischen Sprachen Türkisch und Persisch an der Uni Bonn.

WAS MACHE ICH HIER…
Nach dem Studium möchte ich als Journalistin arbeiten und um dafür gut gerüstet zu sein, schreibe ich neben der Uni für Gazelle und mache Radio bei Radio96acht.

ICH BIN EINE GAZELLE, WEIL…
Gazelle inhaltlich gut zu meinem Studium passt und weil ich mich meiner Umwelt gerne mitteile. Außerdem macht mir schreiben Freude und lenkt vom alltäglichen Stress ab.

 


 

 

 

BARBARA CROMBACH

BARBARA CROMBACH

WER BIN ICH
Barbara. Eine Süddeutsche im Ruhrpott – trotzdem geht’s mir gut  :)

WAS MACHE ICH HIER
diese Frage stelle ich mir ständig – bisher habe ich keine erhellenden Antworten gefunden; doch ich lerne täglich von den Menschen um mich herum…

ICH BIN GAZELLE, WEIL
es nicht verrückter werden kann – Gazelle zeigt uns die anderen Seiten der Welt :)

 

 

 


BETTINA SCRIBA

BETTINA SCRIBA

WER BIN ICH…
Hallo, ich bin Bettina Scriba. Ich arbeite als freiberufliche Journalistin und lebe im Landkreis München. Ich interessiere mich besonders für soziale Themen, Gesundheit, Theater, vegetarische und vegane Ernährung und Kultur.

WAS MACHE ICH HIER…
Für die Gazelle schreibe ich Film- und Buchrezensionen, führe mal ein Interview etc., was mir gerade so über den Weg läuft. Offen bin ich eigentlich für alle Themen :) !

ICH BIN GAZELLE, WEIL…
ich gerne über den eigenen Tellerrand hinausschaue.

 

 

 

 

 

 

Kai Doering

KAI DOERING

WER BIN ICH…
Kai, Redakteur eines politischen Magazins aus Berlin (zugereist wie die meisten Berliner und mit niedersächsischem Migrationshintergrund)

WAS MACHE ICH HIER…
Das habe ich mich zuerst auch gefragt als Sineb erzählt hat, sie würde Leute suchen, die Spaß am Schreiben haben – für ein Frauenmagazin. Ich habe aber schnell gemerkt, dass ich bei der Gazelle das tun kann, was ich am liebsten mache, nämlich was ich möchte! Mit Schmink- oder Modetipps befasse ich mich trotzdem nicht, sondern eher mit „der Politik nahe stehenden Themen“.

ICH BIN GAZELLE, WEIL
das Projekt einfach toll ist! Außerdem interessieren mich die Themen (s.o.) und Sineb kann sehr überzeugend sein…

 

 

WER BIN ICH
Ich bin Rebecca, eine Mittzwanzigerin, die seit einem Praktikum 2007 im Gazelle-Team heimisch ist. Daneben aktuell Volontärin bei einer norddeutschen Tageszeitung und Mama von drei zuckersüßen Zwergen.

WAS MACHE ICH HIER…
Zu Beginn meines Praktikums wusste ich das selbst nicht so genau. Dank freundlicher Unterstützung meiner Muttergazellen habe ich aber ganz schnell die Antwort gefunden: Ich halte Augen und Ohren offen, suche neue Themen, recherchiere und texte…

ICH BIN EINE GAZELLE, WEIL…
ich von Natur aus offen und neugierig, aufgeschlossen und tolerant bin, mich für Themen stark mache, über die andere gerne schweigen – auch wenn das manchmal unbequem ist. (Die “Gazelle” klebt den Machern kein “Pflaster auf den Mund” und deshalb fühle ich mich in diesem Team sehr wohl.)

 


SARAH KHAYATI

SARAH KHAYATI

WER BIN ICH

Sarah, Kultur- und Gesellschaftswissenschaftlerin aus Berlin

WAS MACHE ICH HIER
Gazelle war bereits das Thema meiner Abschlussarbeit an der Universität. Seitdem bin ich mit im Team aktiv, meistens für Online-Artikel, aber hoffentlich ganz ganz bald wieder für die Printversion. Mein Steckenpferd sind Gesellschafts- und Kulturthemen, wobei ich mich der Hoch- ebenso gern wie der “schnöden” Populärkultur widme.

ICH BIN EINE GAZELLE, WEIL
mich als Magazin-Junkie das Gazelle-Konzept von Anfang an überzeugt hat. Wozu also das ideale Magazin noch aus Zeit, Spiegel, Maxi, Gala, Nido, Geo, lecker, Fräulein & Co zusammenbasteln, wenn die Lösung doch so nahe liegt? Daher: Spread the Word! I go for Gazelle!

 

 

 

 

SOLVEIG GREWE

SOLVEIG GREWE

WER BIN ICH...
Solveig,  freiberufliche Journalistin, fahre gerne schöne und schnelle Autos, reise sehr gerne und habe vor ein paar Jahren angefangen, darüber zu schreiben.

WAS MACHE ICH HIER
ich möchte die Gazellen gerne teilhaben lassen an meinen Erlebnissen und stelle deshalb meine Fahr- und Reiseberichte hier vor.

ICH BIN GAZELLE, WEIL
mich die multikulturelle Themenvielfalt reizt.

 

 

 

 

 

 

SUNYA BAAROUN

SUNYA BAAROUN

 

WER BIN ICH…
Sunya Baaroun aus NRW.

WAS MACHE ICH HIER…
Rezensionen bis zu Interviews um viel Interessantes und möglichst wenig Mainstream an die Gazellen da draußen zu bringen. Interessensschwerpunkte: Religion, andere Kulturen, Kunst und Gesundheit, Medizin.

ICH BIN EINE GAZELLE, WEIL…
ich mich hier geschmeidig zwischen Wahrheit, Freiheit und einer guten Portion Lebensfreude bewegen kann.

 

 

 

 

TOBIAS RENDER

TOBIAS RENDER

WER BIN ICH…
Tobi. Ein Gazellerich. Nachtaktiv, schreibwütig, wissbegierig, gesellig, gazellig.

WAS MACHE ICH HIER…
Redigieren, Wortschöpfen, Ausdenken, Mitdenken, Schreiben, Erzeugen, Bezeugen, Kreativ sein, fleißig sein, die Obergazelle bewerben

ICH BIN GAZELLE, WEIL…
ich überzeugt bin, dass Gazelle irgendwann dieser Brigitte den Rang ablaufen kann und wird. Weil ich aus voller Überzeugung dahinter stehe. Hinter der Idee, hinter dem grandiosen Team und hinter der grandiosen Sineb.

 

 

 

 

 

 

VAN BO LE-MENTZEL

VAN BO LE-MENTZEL

WER BIN ICH…
Van Bo. Ein Suchender! Und meine Themen sind Design, Architektur, Menschen und Vielfalt. Ich bezeichne mich selbst als Karma Ökonom, habe aber Architektur studiert und arbeite hauptberuflich bei dan pearlman.

WAS MACHE ICH HIER
Ich sehe Gazelle als Spielwiese an, um journalistisch Experimente machen zu können. Und als Journalist hat man auch immer einen guten Anlass, um Menschen zu treffen, die einen interessieren. Manchmal entsteht ein Interview, oder ein Text. Manchmal sogar Freundschaft und mehr.

ICH BIN GAZELLE, WEIL
ich neue Wege suche in der Buch- und Magazinindustrie, und vielleicht kann Gazelle neue Wege aufzeigen, für eine buntere und gerechtere Welt.

 

 

>>>GRAFIK<<<


ANNEKE GERLOFF

ANNEKE GERLOFF

WER BIN ICH…
Anneke Gerloff

WAS MACHE ICH HIER…
Hoffentlich bald die Grafik für die Print-Gazelle. Ran an die Abos!

ICH BIN EINE GAZELLE, WEIL…
es eine Frauenzeitschrift aus dem echten Leben braucht.