Gazelle Musik-Tipps | Ausgabe #13 Nicole Scherzinger – Big Fat Lie

Von Alia Mohammed

Nicole Scherzinger – Big Fat Lie

RCA/Sony Music

nicoel scherzingerNicole Scherzinger war schon während ihrer Zeit als Teil der Tanz- und Gesangs-Girlband “Pussycat Dolls” eine herausstechende Erscheinung. Neidlos musste frau anerkennen, dass sie von Gesangs- und Tanztalent und Schönheit gesegnet ist. Und, ja, ich finde, wir dürfen auch mal über so scheinbar oberflächliche Dinge sprechen – überlassen wir es sonst doch immer den Männern, diese Tatsachen an- oder auszusprechen.

Mit Big Fat Lie präsentiert die gebürtige Hawaianerin jetzt ihr zweites Soloalbum. Gemeinsam mit den US-amerikanischen Super-Produzenten “The Dream” und “Tricky” kreierte Scherzinger ein modernes Popalbum, das ganz klar den Mainstream anspricht. Wer meine bisherigen Musiktipps verfolgt hat weiß, dass ich meine Aufmerksamkeit sehr gerne auf noch unbekannte Künstlerinnen, Bands und vergrabene Musikstücke lenke, um Euch auch mal aus der (musikalischen) Komfortzone der Charts zu locken.

Nichtsdestotrotz sind es auch kommerziell erfolgreiche Platten wie diese, die Anerkennung verdienen. Nicole Scherzinger ist eine starke Frau, die – ähnlich wie etwa Beyoncé – mit ihren kraftvollen, oft wunderbar tanzbaren Songs Energie versprüh und einfach Spaß macht!

Zum Titel des Albums, erklärt die Sängerin etwas geheimnisvoll: „Wir gehen alle manchmal durch harte Zeiten und haben unsere eigenen Kämpfe auszufechten und belügen uns oft selbst, um zu maskieren, was wirklich los ist. Auf dem Album beschäftige ich mich damit, einige meiner persönlichen Kämpfe zu enthüllen und mich ihnen zu stellen. Wenn Du einmal realisiert hast, dass etwas eine Lüge ist, bist Du schon auf dem Weg zur Wahrheit und wirst Klarheit, Frieden und Akzeptanz finden.“

Das Thema Frausein taucht in etlichen der insgesamt elf Songs auf Big Fat Lie immer wieder auf. Das Lied „Girl With a Diamond Heart“ beispielsweise möchte Nicole Scherzinger als Inspiration verstanden wissen, sich selbst wieder mehr wertzuschätzen: „Der Song ist für jedes Mädchen gedacht, das an sich selbst zweifelt, seinen Weg verloren hat und sich dabei selbst erlaubt, sich weniger wertzuschätzen.“

Liebe Gazellen, wenn Ihr gerne perfekt produzierten amerikanischen R’n’B/Soul made by a Powerfrau hört, dann wisst Ihr, was zu tun ist: Ich sag ja nur….

Das Video „Your Love“:

Nicole Scherzinger – Your Love from Music Videos on Vimeo.

 

Und hier noch “On The Rocks”:

Nicole Scherzinger – On the Rocks from Puhia.com LifeStyle Portal on Vimeo.