EHF_Pierre Sanoussi-Bliss

Eine Handvoll Fragen an…Pierre Sanoussi-Bliss

Ihr habt den Farbfilm vergessen!” veröffentlichte er vor Jahren im Gazelle Magazin und brachte damit pointiert die fehlende Vielfalt im Medienbetrieb auf den Punkt. Zwölf Jahre später hapert es noch immer im deutschen Film. Aktuell ist er noch in “Der Alte” als Axel Richter im ZDF zu sehen. Wir hoffen ihn bald in anderen Rollen bewundern zu dürfen. Bis dahin stellt sich Pierre Sanoussi-Bliss unseren Handvoll Fragen.

Mir wäre mal wieder nach…einem Palmenstrand.

Ich träume von…Mein letzter Traum war ein Alptraum, in dem ich vom Balkon gesprungen bin. Daran merke
ich, dass ich mal wieder einen Palmenstrand brauche.

Quote: Pro oder Contra? Als interne Messlatte sind Einschaltquoten sicher ok, aber kein Garant für die Qualität des
Ausgestrahlten. Ansonsten halte ich sie für überschätzt, zumal sich, zumindest öffentlich-rechtliche
Sender selten danach richten. Sonst wär ich weiterhin bei “Der Alte” dabei und auch den “Landarzt” gäbe es noch. Andere Formate dagegen schon lang nicht mehr…

Geld? Macht? Einfluss? Auf Macht und Einfluss lege ich keinen Wert. Aber ein bisschen Geld ist für mich zumindest
beruhigend und schafft Freiräume.

Gazellen sind für mich…Bewohner des Hinterlands von dem Palmenstrand, an dem ich jetzt gerne liegen würde.