Ein Geschenk zum Ramadanfest für die Kleinen und Großen

Von Eren Güvercin

Der Freiburger Verleger Ahmad Milad Karimi hat vor kurzem den Salam Kinder- und Jugendbuchverlag gegründet. Schon innerhalb kurzer Zeit hat er wundervoll illustrierte und geschrieben Kinderbücher herausgebracht. Wie bei jedem Verlag kann er aber nur weiter solch tolle Arbeit leisten, wenn die Bücher auch verkauft werden.

Wir befinden uns jetzt im Fastenmonat Ramadan, und es ist auch für die muslimischen Kinder eine besondere Zeit. Sie warten sehnsüchtig auf das Ramadanfest und die Geschenke, die sie von ihren Eltern, Bekannten und Verwandten bekommen werden. Süßigkeiten gibt es immer. Aber dieses Jahr sollte vielleicht jeder versuchen einem Kind in seinem Umfeld oder auch seinen eigenen Kindern neben Süßigkeiten ein Buch aus dem Salam Verlag zu schenken.

Man tut nicht nur etwas Gutes für das Kind, sondern sichert so auch die Arbeit des Salam Verlags.

Ganz besonders empfehle ich dabei Nadia Doukalis Kinderbuch “Muhammad, Prophet des Friedens”. Das Buch von Nadia Doukali wurde im Rahmen einer Ausschreibung vom Salam Verlag von einer nahmhaften Jury mit dem ersten Preis ausgezeichnet. In der Jury saßen neben dem Verleger Ahmad Milad Karimi, Prof. Bülent Ucar, Ayman Mazyek auch der bekannte Schriftsteller Feridun Zaimoglu.


InhaltMuhammad, Prophet des Friedens

Was weißt Du über den Propheten Muhammad? Wer war Muhammad? Wie hat er gelebt? Was war seine Botschaft? Wie wurde ihm der Koran offenbart? Diese und andere Fragen werden in diesem Buch spannend und liebevoll erklärt. Der kleine Schams mit seinen wilden Locken und seiner kindlichen Neugier erlebt Muhammad und lernt ihn zu lieben. Ein Buch mit wunderschönen Illustrationen und Kalligraphien, lustigen Tieren und starken Charakteren, die sehr viel Spaß machen und uns nahe bringen, warum Muhammad, Prophet des Friedens ist. Das Buch von Nadia Doukali wurde von einer prominenten Jury mit dem ersten Preis ausgezeichnet.

Nadia Doukali *1971 in Marrakesch. Sie ist Kinderbuchautorin und lebt mit ihren beiden Söhnen in Frankfurt am Main. Die gebürtige Marokkanerin pendelt zwischen der Mainmetropole und ihrer Heimatstadt, um sich Inspiration für ihre märchenhaften Bücher zu holen. Sie schreibt Geschichten für und über Kinder, die besonders sind und sich in ihren Geschichten wiederfinden.

Muhammad, Prophet des Friedens – von Nadia Doukali
ISBN 978-3-9
813943-6-6
€ 14,95

Erhältlich im Buchhandel oder unter Amazon.