Om Shanti Om – Die Magie des indischen Kinos – Bildband

Als Bollywoodfan ist der im vorvergangenen Jahr gestartete Film „Om Shanti Om“ mit Shah Rukh Khan mit viel Jubel und Begeisterung gefeiert worden. Der Film von Farah Khan handelt von der Reinkarnation und spielt im Indien der 1970er und der bunten Welt der indischen Filmindustrie.

Om und sein Freund Pappu träumen von dem großen Durchbruch als Schauspieler, während sie sich mit kleinen Rollen noch herumschlagen müssen. Om verliebt sich zudem in die Leinwandgöttin Shantipriya, die aber schon mit dem schmierigen Produzenten Mukesh Mehra verheiratet ist. Bei einem Autounfall, indem sich in einem Wagen ein Paar auf den Weg zu einer Entbindung macht, stirbt Om und wird in dem Baby wiedergeboren, welches in diesem Moment geboren wird. 30 Jahre später erinnert sich der Schauspieler Om Kapoor, gespielt von Shah Rukh Khan, an sein voriges Leben als Om Makhija.

Dieser Film, der diese Geschichte schillernd und lebendig mit viel Bewegung und Spannung erzählt, ist mit seinen schönsten und unterhaltsamsten Bilder während des Drehs und hinter den Kulissen in einem Bildband festgehalten worden. Jochen Manz, der auch als Hoffotograf von Rapid Eye Movies bezeichnet wird, hat die Bilder gemacht und zusammengestellt. Der Bildband ist voller Sonne und guter Laune und lässt sich kaum aus der Hand legen. Farbenfroh sind diese Bildern, die man so von der schillernden und ewig gut gelaunten Bollywoodbranche vorher nicht gesehen hat. So bedecken sich freizügig angezogene Tänzerinnen nach einer Tanzszene ihr Dekolleté.

Zusätzlich gibt es handschriftliche englische Texte und Notizen von Regisseurin Farah Khan, Shah Rukh Khan und Nasreen Munni Kabir, welche alle zusätzlich ins Deutsche übersetzt sind. (sm)

 

Diese Making of Bildband „Om Shanti Om“ ist im Buchhandel für 29,90€ erhältlich.

 

Om Shanti Om – Die Magie des indischen Kinos
Alive – Vertrieb und Marketing
ISBN-10: 3981182219
Größe 26,6 x 21,6 x 1,8 cm
120 Seiten

 

Gazelle verlost bis zum 09. April ein Bildband. Wenn Sie „Om Shanti Om – Die Magie des indischen Kinos“ gewinnen möchten, schicken Sie uns eine Email mit vollständigen Namen und Adresse an gewinn@gazelle-magazin.de . Betreff: Om Shanti Om. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!